Hier finden sie uns

 

 

Rufen Sie einfach an :

+49 7322 911385

Mobil 015772921889

oder

01624310950

 

nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

läufst Du noch oder fährst Du schon
läufst Du noch oder fährst Du schon
 

Corona  News

Fahrschulen dürfen nur noch Online-Unterricht anbieten.

Davon ausgenommen sind:

  • die Fahrausbildung zu beruflichen Zwecken insbesondere in den Lkw- und Bus-Fahrerlaubnisklassen.
  • die Fahrausbildung für Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes, des Katastrophenschutzes, des Technischen Hilfswerkes oder einer vergleichbaren Einrichtung.
  • die bereits begonnene Fahrausbildung, die unmittelbar vor Abschluss durch die praktische Fahrerlaubnisprüfung steht.
  • Arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen und sonstige berufliche Fortbildungen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften für die konkret ausgeübte Tätigkeit erforderlich sind.

Fahrerlaubnisprüfungen (Theorie und Praxis) sind damit weiterhin möglich und können von prüfungsreifen Fahrschülerinnen und Fahrschülern absolviert werden. Hierfür wurde eine Ausnahmeregelung geschaffen. Mit dieser Regelung sollen Härtefälle vermieden werden, in denen ein Fahrschüler die theoretische Fahrerlaubnisprüfung bereits bestanden hat, die praktische Fahrausbildung bereits komplett absolviert und abgeschlossen wurde und lediglich die praktische Fahrerlaubnisprüfung noch zu absolvieren ist. Der Fahrschüler/die Fahrschülerin muss prüfungsreif sein. Zu diesem Zweck ist eine „letzte“ Vorbereitungsstunde auf die praktische Prüfung zulässig.

Zur Corona-Verordnung des Landes

(Quellen: Staatsministerium und Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg)

 

 

Für Info zum Online Unterricht  bitte ich Euch mich unter 015772921889 zu kontaktieren.

 

 

Danke Euer Fahrschulteam            .....bleibt Gesund

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschulteam Schade